Klimaschutz in Hüllhorst

Stadtradeln

Die bun­desweite Kam­pagne “Stad­tradeln” ist vom KlimaBünd­nis e.V. als Wet­tbe­werb konzip­iert, um Spaß und Moti­va­tion zum Kli­maschutz zu kombinieren.

An diesem Pro­jekt nimmt in der Regel der gesamte Kreis Min­den-Lübbecke teil und bewirbt die Aktion. Im Zeitraum von drei Wochen wer­den beru­fliche und alltägliche Streck­en mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zurück­gelegt und die gefahre­nen Kilo­me­ter in ein­er eige­nen Online-Plat­tform erfasst. Im Aktion­szeitraum kön­nen auch aus­gewählte Sta­tio­nen ange­fahren und z.B. in Koop­er­a­tion mit dem AGFS Fahrrad­touren organ­isiert werden.

Die bun­desweit aktivsten Kom­munen und Kom­mu­nal­par­la­mente wer­den vom KlimaBünd­nis e.V. ausgezeichnet.

Mit diesem Pro­jekt wollen wir erre­ichen, dass

  • Rad­fahren in Hüll­horst noch attrak­tiv­er wird;
  • sich der Pendlerverkehr und das Stauaufkom­men im Bere­ich des MIV verringert;
  • sich die Luftqual­ität wegen weniger Autos verbessert.

Alle Informationen

Stadtradeln

  • Ehrung für das STADTRADELN der Gesamtschule

    Heute Nach­mit­tag (18.10.23) haben Bürg­er­meis­ter Michael Kasche und Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann Schü­lerin­nen und Schüler der Gesamtschule Hüll­horst für ihre Teil­nahme am STADTRADELN ausgezeichnet.

    71 Schü­lerin­nen und Schüler aus sieben Klassen hat­ten dieses Jahr mit­gemacht. Für jede Klasse gab es eine Urkunde für den Klassen­raum und für 14 Schü­lerin­nen und Schülern aus der Klasse 7b Erle, die die meis­ten Kilo­me­tern ger­adelt ist, einen kleinen Gutschein.

    Von den ins­ge­samt 41.776 km für die Gemeinde Hüll­horst kom­men 5662 km auf das Kon­to der Gesamtschule, welche damit im gesamten Wet­tbe­werb den ersten Platz in der Gemeinde belegt.

    Her­zlichen Glück­wun­sch und weit­er so im näch­sten Jahr! 

  • Urkun­denüber­gabe STADTRADELN 2023

    Let­zen Fre­itag (18.08.) haben wir uns am Dor­fge­mein­schaft­shaus in Schnathorst ver­sam­melt, um die Besten vom Stad­tradeln 2023 auszuzeichnen.

    Die drei besten in jedem Team erhiel­ten von Bürg­er­meis­ter Michael Kasche und Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann eine Urkunde.

    Der Radler mit den meis­ten Kilo­me­tern bekam Präsen­tko­rb vom Gar­ten­cen­ter Grätz über­re­icht. Eben­so gab es ein Präsent für den Radler mit den meis­ten Streck­en, die er während des Zeitraumes zurück­gelegt hat­te. Dieser kon­nte lei­der an diesem Abend den Präsen­tko­rb nicht per­sön­lich entgegennehmen.

    Zu dieser kleinen Feier hat­ten wir auch den ADFC Min­den-Lübbecke ein­ge­laden. Ehre­namtliche codierten von 17:00 bis ca. 19:15 Uhr ca. 30 Fahrräder und Akkus. Weil die Aktion so gut angenom­men wurde, wollen wir schon bald noch ein­mal solch eine Möglichkeit zum Codieren anbieten.

    Natür­lich gab es auch wieder Erfrischungs­getränke für alle.

    Wir freuen uns schon jet­zt auf das STADTRADELN 2024!

  • Fahrrad­codierung zum Abschluss vom STADTRADELN 2023

    mit dem ADFC Min­den-Lübbecke e.V.

    Immer mehr Men­schen besitzen ein Ped­elec, das nicht gün­stig in der Anschaf­fung ist. Eine Möglichkeit, sein Fahrrad vor Ver­lust zu schützen, ist die Fahrrad-Codierung. Dabei wird ein Code, beste­hend aus der ver­schlüs­sel­ten Adresse und den Ini­tialen des Eigen­tümers, deut­lich sicht­bar in den Fahrradrah­men ein­graviert und gegen Kor­ro­sion ver­siegelt. Dieser Code kann nur sehr aufwendig ent­fer­nt werden.

    Der All­ge­meine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Min­den-Lübbecke e.V. kommt am Fre­itag, den 18. August 2023 im Rah­men der Abschlussver­anstal­tung zum STADTRADELN 2023 (Urkun­denüber­gabe und Ausze­ich­nung) und codiert Fahrräder aller Art am Dor­fge­mein­schaft­shaus Schnathorst (Am Bahn­hof 4) in der Zeit von 17:00 bis 19:30 Uhr.

    Eine vorherige Anmel­dung ist nicht erforder­lich. Inter­essierte Fahrradbe­sitzer müssen neben dem Fahrrad einen gülti­gen Per­son­alausweis, einen Eigen­tum­snach­weis (z.B. Kauf­be­leg), sowie bei Elek­tro­fahrrädern den Schlüs­sel zum Akkuschloss mitbringen.

    Die Kosten betra­gen 10 Euro pro Rad. ADFC-Mit­glieder und Hal­ter der Ehre­namt­skarte zahlen 5 Euro pro Rad.

  • Ergeb­nisse STADTRADELN 2023

    Das STADTRADELN 2023 ist im Kreis Min­den-Lübbecke und damit auch in Hüll­horst am 18. Juni zu Ende gegangen.

    Für Hüll­horst haben 174 Radel­nde in 16 Teams an der Aktion teilgenom­men und sind ins­ge­samt 41.776 Kilo­me­ter auf 2.692 Streck­en ger­adelt. Dies entspricht ein­er CO2-Einsparung von 6.768 kg.

    Vie­len Dank dafür an Euch alle! Mit Eur­er Hil­fe kon­nte für den Müh­lenkreis die Marke von 1 Mil­lion Kilo­me­tern gek­nackt wer­den (1.382.617 km, Stand 26.06.23).

    Und das ist die Platzierung in der Kat­e­gorie Teams:

    1. Gesamtschule Hüll­horst mit 5.662 km
    2. Offenes Team Hüll­horst mit 5.555 km 
    3. Team Ilex mit 4.303 km
    4. Ahlsen­er Holz Art and Friends mit 3.933 km
    5. Radel­nde Kirche mit 3.841 km
    6. BDG mit 3.029 km
    7. cKaKaB mit 3.008 km
    8. Grüne Hüll­horst mit 2.512 km
    9. SPD Gemeinde Hüll­horst mit 2.128 km
    10. 2A2S mit 1.807 km
    11. Feuer­wehr Hüll­horst mit 1.646 km
    12. Bergaufradler mit 1.440 km
    13. Volks­bank Schnathorst mit 1.312 km
    14. Heimatvere­in Tengern-Huchzen mit 713 km
    15. BWO mit 524 km
    16. Hül­lis mit 362 km.

    Die meis­ten Kilo­me­ter pro Kopf haben gesammelt:

    1. Hans Kleine mit 2.242 km (Team “Ahlsen­er Holz Art and Friends”)
    2. Nicole Kleine mit 1.691 km (Team “Ahlsen­er Holz Art and Friends”)
    3. Karl-Friedrich Brinkhoff mit 1.356 km (Team “CKaKaB)

    Her­zlichen Glückwunsch!

    Alle aktiv­en Radel­nden sind zur Abschlussver­anstal­tung am 18. August am Dor­fge­mein­schaft­shaus in Schnathorst eingeladen.

    Foto: Pix­abay, Sur­pris­ing Shots

  • Fotoak­tion zum STADTRADELN 2023

    Am ver­gan­genen Sam­stag (17. Juni) waren wir mit dem STADTRADELN mit ein­er Fotoak­tion auf dem Som­mer­fest des Vere­ins Mit­teinan­der in Hüll­horst e.V. Ganz nach dem Anlass des Som­mer­festes — am Tag der offe­nen Gesellschaft — woll­ten wir mit der Aktion diejeni­gen würdi­gen, die offen für andere Fort­be­we­gungsmit­tel und mitunter auch mutig sind, in Hüll­horst mit dem Fahrrad zum Gemein­de­haus Hüll­horst zu kommen.

    Jed­er, der mit dem Fahrrad zum Fest gekom­men war, durfte mit seinem “Foto­be­weis” — im besten Falle vom Start und vom Ziel am Gemein­de­haus — ein Los in den Lostopf werfen.

    Um 17 Uhr fand mit kräftiger Unter­stützung der Gäste die Ziehung der fünf Gewin­ner statt. Über­re­icht wurde jew­eils ein Gutschein für ein kosten­los­es Pro­be­train­ing bei Ter­ra Fit­ness Hüllhorst.

    Auch wenn die Res­o­nanz (noch) ger­ing war, freuen wir uns, dass einige mit­gemacht haben.

    Wir bedanken uns bei Ter­ra Fit­ness für das Spon­sor­ing der Preise!

    Foto: Jan-Philipp Kaul

  • Guter Start ins STADTRADELN 2023

    Am Pfin­gst­mon­tag kamen etwa 70 Bürg­erin­nen und Bürg­er zum Fahrrad­gottes­di­enst in den Pfar­rgarten der Kirche in Schnathorst.

    Im Gottes­di­enst und in der Predigt ging es um das STADTRADELN und das Losziehen in die Welt. Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann erzählte, was es mit dem STADTRADELN auf sich hat und wie viele Teams bzw. Per­so­n­en sich für Hüll­horst angemeldet hat­ten (Stand 26. Mai: 14 Teams mit 104 Radel­nden). Bürg­er­meis­ter Michael Kasche betonte, dass es neben den Einsparun­gen von Emis­sio­nen und der Förderung der Gesund­heit auch um das Gemein­schaftliche geht — zusam­men losziehen und schöne Dinge erleben.

    Zur Predigt gab es das Lied “Amaz­ing Grace” zu hören, gesun­gen von zwei Sän­gerin­nen aus dem Chor Can­ti­amo aus Hüll­horst. Die Für­bit­ten sprachen Pfar­rerin Kristi­na Laabs, Pfar­rer Bern­hard Laabs, Bürg­er­meis­ter Michael Kasche und Kli­maschutz­man­agerin Julia Bachmann.

    Zum Abschluss spielte Hen­drik Kuhn “Colours in the Wind” aus dem Walt Dis­ney Film “Poc­a­hon­tas” — es han­delt von den bun­ten Far­ben der Welt, die wir alle sehen, wenn wir uns trauen loszuziehen.

    Wer wollte, kon­nte nach dem Gottes­di­enst sich und sein Fahrrad seg­nen lassen.

    Fotos: Julia Bach­mann, Thorsten Reimers

  • Fahrrad­gottes­di­enst zur Eröff­nung von STADTRADELN & Pro­mo-Video

    Am Pfin­gst­mon­tag, den 29. Mai, lädt das Kli­maschutz­man­age­ment der Gemeinde zusam­men mit der Kirchenge­meinde Schnathorst zum ersten Fahrrad­gottes­di­enst um 11 Uhr im Pfar­rgarten Schnathorst, Tengern­er Straße 11, ein.

    Der Gottes­di­enst ist etwas beson­deres, denn er markiert den Start der Aktion STADTRADELN, die vom 29. Mai bis 18. Juni kreisweit stat­tfind­et. Er wird von Pfar­rerin Kristi­na Laabs geleit­et, die alle Radlerin­nen und Radler sowie ihre Fahrräder seg­nen wird. Bürg­er­meis­ter Michael Kasche, Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann sowie Pfar­rer Bern­hard Laabs wer­den in den Gottes­di­enst durch Fra­gen rund um Kli­maschutz und Mobil­ität einbezogen.

    Bei schlechtem Wet­ter find­et der Gottes­di­enst in der Schnathorster Kirche statt.

    Für das STADTRADELN haben alle Kom­munen im Kreis und das Kli­maschutzteam der Kreisver­wal­tung ein Pro­mo-Video gedreht. Lan­drat Ali Dogan ist auch dabei. Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen. Das Video find­et Ihr auf YouTube.

  • STADTRADELN vom 29.05.–18.06.

    Dieses Jahr startet das kreisweite STADTRADELN am Pfin­gst­mon­tag, dem 29. Mai, an dem übri­gens auch der Deutsche Müh­len­tag gefeiert wird. Zum Auf­takt der Aktion an diesem Feiertag lädt die Kirchenge­meinde Schnathorst und die Gemein­de­v­er­wal­tung zu einem Fahrrad­gottes­di­enst um 11 Uhr in die Kirche in Schnathorst (Tengern­er Straße 7) ein. Bürg­er­meis­ter Michael Kasche und Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann wer­den den Gottes­di­enst mitgestalten.

    Der Auto­mo­bil­club Ober­bauer­schaft hat für den 9. Juni (Fre­itag) eine Fahrrad­tour organ­isiert, die um 17:30 Uhr am Reineb­urg-Keller startet und nach ca. zwei Stun­den dort wieder endet. Die Strecke führt durch Büt­ten­dorf und Ahlsen. Anschließend find­et die Tour im Reineb­urg-Keller ihren würdi­gen Ausklang. Wer mit­fahren möchte, meldet sich bitte bei Dirk Oer­mann an, E‑Mail: dirk.oermann@t‑online.de.

    Zum Tag der offe­nen Gesellschaft am 17. Juni, der vom Vere­in MIT­Teinan­der in Hüll­horst e. V. am und im Gemein­de­haus Hüll­horst (Eick­hof 12) gefeiert wird, ist eine kleine Fotoak­tion für Besuch­er geplant, die mit dem Fahrrad zum Fest kom­men. Nähere Infor­ma­tio­nen veröf­fentlicht der Vere­in in der näch­sten Aus­gabe und in der Tagespresse.

    Das Umweltamt des Kreis­es Min­den-Lübbecke wird wieder wie im let­zten Jahr einen Fotowet­tbe­werb aus­loben. Auch hierzu fol­gen noch Infor­ma­tio­nen von der Kreisver­wal­tung in der Presse. Was bere­its fest­ste­ht: Wer Ziele oder Aktio­nen während des STAD­TRADELNs mit anderen teilen möchte, kann auf Insta­gram oder Face­book den Hash­tag #Müh­lenkreis­RADELN ver­wen­den.

    Alle, die beim STADTRADELN mit­machen wollen, kön­nen sich ab sofort unter https://www.stadtradeln.de/huellhorst anmelden oder neu reg­istri­eren. Denn es braucht viele Radel­nde, um in diesem Jahr die Marke von 50.000 Kilo­me­tern zu knacken!

    Alle gefahre­nen Kilo­me­ter wer­den über den Web­brows­er oder die STAD­TRADELN-App (City Cycling) einge­tra­gen und am Ende der Aktion in einem Rank­ing die ped­al­stärk­sten Kom­munen, Teams und „Einzelkämpfer“ ermittelt. 

    Wer (tech­nis­che) Hil­fe bei der Anmel­dung oder Ein­tra­gung der Kilo­me­ter benötigt, kann sich bei Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann (05744 9315–105, julia.bachmann@huellhorst.de) melden.

  • 5b Erle beste Schulk­lasse im Kreis

    Die Klasse 5b (jet­zt 6b) der Gesamtschule Hüll­horst hat während des STADTRADELN 2022 die meis­ten Kilo­me­ter pro Kopf ger­adelt und ist damit beste Schulk­lasse unter allen teilgenomme­nen Schulen im gesamten Kreis Minden-Lübbecke.

    Für diese tolle Leis­tung gab es von der Kreisver­wal­tung eine Urkunde als “Rade­lak­tivste Klasse” sowie einen Gutschein ein­er Eis­diele aus Hüll­horst. Über­re­icht wur­den die Preise bei der offiziellen Abschlussver­anstal­tung zum Mahl- und Back­tag am 14. August an der Müh­le Süd­hem­mern in Hille. Den Preis für Hüll­horst nahm Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann stel­lvertre­tend entgegen.

    Für die beste Leis­tung wur­den außer­dem ausgezeichnet:

    • das Team mit den meis­ten km pro Kopf: Süd­flügel aus Stemwede,
    • die Kita mit dem meis­ten km pro Kopf: Rap­pelk­iste aus Stemwede,
    • den Vere­in mit den meis­ten km pro Kopf: TSV Hahlen All Stars,
    • das Unternehmen mit den meis­ten km pro Kopf: Bio­laden Drey­ers Hof aus Stemwede,
    • die Kom­mune mit den meis­ten km pro Ein­wohn­er: Gemeinde Stemwede.

    Dazu gab es noch Preise für die Gewin­ner des kreisweit­en Fotowettbewerbs.

    Fotos: Kreis Minden-Lübbecke

  • STADTRADELN 2022

    Gestern – am vor­let­zten Schul­t­ag vor den Som­mer­fe­rien – wurde wieder zu ein­er Ster­nen­fahrt, dies­mal zur Gesamtschule Hüll­horst, ein­ge­laden. Zunächst über­gab der Bürg­er­meis­ter Vertreterin­nen und Vertretern der Schul­teams die Teil­nah­meurkun­den, die sicher­lich einen schö­nen Platz an der Wand im Klassen­z­im­mer find­en wer­den. Danach über­re­ichte die Koor­di­na­torin für das STADTRADELN in der Gemeinde, Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann, Urkun­den an alle anderen anwe­senden Teams und einen Präsen­tko­rb für den besten Radler.

    In diesem Jahr freuen wir uns über einen über­aus großen Anstieg an Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern am STADTRADELN für Hüll­horst, den wir vor allem unser­er Gesamtschule zu ver­danken haben. Mit 148 Radel­nden stellt das Team mehr als die Hälfte aller Teil­nehmenden der Aktion, welch­es die Schule mit 23.194 km im Gesamtver­gle­ich auf den 1. Platz bringt. Unter allen teil­nehmenden Teams im Kreis Min­den-Lübbecke schafft es diese tolle Leis­tung auf den 3. Platz. Her­zlichen Glückwunsch!

    Ins­ge­samt sind für Hüll­horst 13 Teams mit 251 Radel­nden ange­treten, darunter zehn Teams aus dem let­zten Jahr und drei Neulinge, die Teams „Volks­bank“ „FWG UHu“ und die Gesamtschule. Diese haben zusam­men 44.527 km für das Hüll­horster Kon­to gesam­melt – das entspricht 6.857 kg an ver­mieden­em CO2.

    Das Team-Rank­ing nach Kilo­me­tern sieht dieses Jahr wie fol­gt aus:

    Der beste Radler ist in diesem Jahr wieder Hans Kleine aus dem Team Ahlsen­er Holz Art and Friends mit 1.840 km, der beste Radler der Gesamtschule kommt aus der Klasse bzw. dem Team 5b Erle mit stolzen 2.571 km.

    1. Gesamtschule Hüll­horst               – 148 Radel­nde   – 23.194 km
    2. Offenes Team Hüll­horst               – 17 Radel­nde    – 4.241 km
    3. Ahlsen­er Holz Art and Friends     – 3 Radel­nde      – 3.778 km
    4. Team BDG                                 – 17 Radel­nde    – 2.694 km
    5. SPD Hüll­horst                     – 14 Radel­nde    – 2.461 km
    6. Radel­nde Kirche                  – 10 Radel­nde    – 2.152 km
    7. Team 2A2S                        – 4 Radel­nde      – 1.473 km
    8. Team Ilex                          – 11 Radel­nde    – 1.437 km
    9. Team Volks­bank                 – 11 Radel­nde    – 1.122 km
    10. CDU Hüll­horst                    – 7 Radel­nde      – 590 km
    11. Heimatvere­in Nachti­gal­len­thal – 4 Radel­nde    – 579 km
    12. Team BWO                        – 3 Radel­nde      – 525 km
    13. FWG UHu                           – 3 Radel­nde      – 275 km

    Die Teams der Gesamtschule haben fol­gen­der­maßen abgeschnitten:

    1. Eiche 8c mit 6.651 km
    2. Klasse Kirsche mit 6.462 km
    3. 5b Erle mit 4.686 km
    4. Zypresse mit 3.518 km
    5. Apfel mit 763 km
    6. Klasse 5a Birke mit 365 km
    7. Ulme mit 243 km
    8. Abi 2022 mit 144 km
    9. Esche 8d mit 133 km
    10. 7D Mirabelle mit 11 km

    Die Gemeinde Hüll­horst bedankt sich bei allen Radel­nden für den Ein­satz und lädt jet­zt schon zur näch­sten Runde in 2023 (voraus­sichtlich wieder im Mai/Juni) ein.

  • STADTRADELN mit Kli­maKul­Tour und Fahrrad-Codi­er-Aktion

    Ab dem 16. Mai bis zum 5. Juni 2022 heißt es wieder: Ab aufs Rad für alle, die ein Zeichen für Rad­förderung sowie Kli­maschutz set­zen und neben­bei noch etwas Gutes für ihre Gesund­heit und ihren Geld­beu­tel tun möchten.Dabei ist es egal, welche Streck­en mit dem Fahrrad zurück­gelegt wer­den. Ob das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für eine Rad­tour genutzt wird — jed­er Kilo­me­ter zählt!

    Als kleines Rah­men­pro­gramm haben wir die The­men­tour “Kli­maKul­Tour” gestal­tet: Wie der Name schon ver­rät, geht die Tour ent­lang an aus­gewählten kul­turellen Orten in Hüll­horst. Tre­ff ist um 14:00 Uhr am Heimat­mu­se­um Hüll­horst und Ziel wird das Dor­fge­mein­schaft­shaus in Schnathorst um ca. 17:00 Uhr sein. Die Tour geht durch Büt­ten­dorf mit erstem Stopp an der Pup­pen­spiel-Müh­le, die an diesem Tag ihre Türen öffnet. Weit­er führt die Strecke über Ahlsen nach Holsen zur Musikschule, wo uns Andreas Fis­ch­er eine kurze Führung und sein Kön­nen am Klavier zeigen wird. In Schnathorst erwartet die Radler­gruppe zum Ausklang Gitar­ren­musik von Uwe Dep­ke und Kol­lege bei Erfrischungs­getränken.
    Die Teil­nehmerzahl ist begren­zt – es wird um Anmel­dung gebeten bei Julia Bach­mann (j.bachmann@huellhorst.de, 05744 9315–105).

    Am Dor­fge­mein­schaft­shaus Schnathorst haben Sie dann ab 17 Uhr die Möglichkeit, Ihr Fahrrad kosten­frei codieren zu lassen.

    Unter dem Link https://www.stadtradeln.de/huellhorst kön­nen Sie sich zum STADTRADELN anmelden und Ihrem Team beitreten oder ein eigenes Team gründen.

    Wir freuen uns auf Ihre Teil­nahme und hof­fen, dass wir gemein­sam die Marke von 17.740 Kilo­me­ter aus dem let­zten Jahr über­bi­eten können!

    Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu den kreisweit­en Ver­anstal­tun­gen sowie zu der kreisweit­en Fotoak­tion find­en Sie HIER und HIER.

  • Urkun­den zum STADTRADELN über­re­icht

    Das STADTRADELN 2021 fand let­zte Woche einen würdi­gen Ausklang.

    Am ver­gan­genen Fre­itag (2. Juli) lud der Bürg­er­meis­ter alle Teil­nehmenden am diesjähri­gen STADTRADELN zu ein­er Ster­nen­fahrt zum DGH Schnathorst ein. Ca. 30 Per­so­n­en fol­gten der Ein­ladung, um bei einem kühlen Bier (natür­lich alko­hol­frei), Wass­er oder Cola die Teil­nahme-Urkunde über­re­icht zu bekom­men. Natür­lich war auch noch viel Zeit zum Aus­tausch an den aufgestell­ten Ste­htis­chen vor dem Gemeinschaftshaus.

    Nach ein­er kleinen Ansprache des Bürg­er­meis­ters über­re­ichte sel­biger die Urkun­den an alle Anwe­senden. Für den besten Radler gab es einen Präsen­tko­rb mit Leck­ereien vom Hof Oev­er­mann. 🎁

    Wir freuen uns jet­zt schon auf zahlre­iche Teil­nehmende am Stad­tradeln 2022, das voraus­sichtlich wieder vom 16. Mai bis zum 5. Juni stat­tfind­en wird.

  • STADTRADELN 2021 been­det – 17.740 km für Hüll­horst ger­adelt

    Das diesjährige STADTRADELN vom 16.05. bis 05.06. war ein voller Erfolg! Die 17.740 km an gesam­melten Rad­kilo­me­tern kön­nen sich sehen lassen und die Gemeinde hat somit 2.608 kg an CO2 in den drei Aktions-Wochen einges­part. Für Hüll­horst sind zehn Teams mit ins­ge­samt 81 aktiv­en Radlerin­nen und Radlern angetreten.

    Bestes Team mit 4.356 km war der SV Blau-Weiß Ober­bauer­schaft, bester Radler ist Hans Kleine (Offenes Team Hüll­horst) mit 1.147 km. Her­zlichen Glückwunsch!

    Die anderen Teams haben wie fol­gt abgeschnitten:

    • 🚴 Offenes Team Hüll­horst – 4.326 km
    • 🚴‍ Team Ilex – 1.980 km
    • 🚴‍ RSF 2A2S – 1.489 km
    • 🚴‍ Team BDG – 1.198 km
    • 🚴‍ CDU Hüll­horst – 1.144 km
    • 🚴‍ SPD Hüll­horst – 996 km
    • 🚴‍ GSV – 823 km
    • 🚴‍ Heimatvere­in Hüll­horst – 760 km
    • 🚴‍ Church Moves – 663 km

    Allen Teil­nehmenden wer­den in den näch­sten Tagen per­sön­lich Teil­nah­meurkun­den über­re­icht. Für den besten Radler gibt es sog­ar noch eine Überraschung!