Klimaschutz in Hüllhorst

Ausbau des lokalen Fahrradwegnetzes

Der Wun­sch nach dem Aus­bau des lokalen Fahrrad­we­genet­zes wurde durch die Bürg­erin­nen und Bürg­er des Kreis­es im Rah­men des Kli­maschutzkonzeptes mehrfach erwäh­nt. Dem­nach liegen in diesem Bere­ich noch ungenutzte Poten­ziale, die die Gemeinde Hüll­horst in den näch­sten drei Jahren nutzen möchte.

Die Maß­nahme umfasst zum einen die Erhal­tung des vorhan­de­nen Rad­we­genet­zes und zum anderen den Aus­bau von lokalen Fahrrad­we­gen. Ger­ade in Kom­bi­na­tion mit dem Aus­bau des Rad­schnell­weges ist der Aus­bau des lokalen Net­zes drin­gend nötig.

Mit diesem Pro­jekt wollen wir erre­ichen, dass

  • für die Nah­mo­bil­ität vom Auto auf das Rad umgestiegen wird;
  • sich das Verkehrsaufkom­men durch den motorisieren Indi­vid­u­alverkehr und damit die CO2-Emis­sio­nen verringern;
  • das Fahrrad nicht nur als Verkehrsmit­tel für die Freizeit als attrak­tiv ange­se­hen wird.

Alle Informationen

Ausbau des lokalen Fahrradwegnetzes