Guter Start ins STADTRADELN 2023

Am Pfin­gst­mon­tag kamen etwa 70 Bürg­erin­nen und Bürg­er zum Fahrrad­gottes­di­enst in den Pfar­rgarten der Kirche in Schnathorst.

Im Gottes­di­enst und in der Predigt ging es um das STADTRADELN und das Losziehen in die Welt. Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann erzählte, was es mit dem STADTRADELN auf sich hat und wie viele Teams bzw. Per­so­n­en sich für Hüll­horst angemeldet hat­ten (Stand 26. Mai: 14 Teams mit 104 Radel­nden). Bürg­er­meis­ter Michael Kasche betonte, dass es neben den Einsparun­gen von Emis­sio­nen und der Förderung der Gesund­heit auch um das Gemein­schaftliche geht — zusam­men losziehen und schöne Dinge erleben.

Zur Predigt gab es das Lied “Amaz­ing Grace” zu hören, gesun­gen von zwei Sän­gerin­nen aus dem Chor Can­ti­amo aus Hüll­horst. Die Für­bit­ten sprachen Pfar­rerin Kristi­na Laabs, Pfar­rer Bern­hard Laabs, Bürg­er­meis­ter Michael Kasche und Kli­maschutz­man­agerin Julia Bachmann.

Zum Abschluss spielte Hen­drik Kuhn “Colours in the Wind” aus dem Walt Dis­ney Film “Poc­a­hon­tas” — es han­delt von den bun­ten Far­ben der Welt, die wir alle sehen, wenn wir uns trauen loszuziehen.

Wer wollte, kon­nte nach dem Gottes­di­enst sich und sein Fahrrad seg­nen lassen.

Fotos: Julia Bach­mann, Thorsten Reimers

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert