Seit eini­gen Monat­en erlebt die Ver­braucherzen­trale NRW einen stark steigen­den Beratungs­be­darf im Bere­ich der Energie-The­men. Um weit­er­hin möglichst viele Verbraucher:innen zu ihren Energiefra­gen berat­en zu kön­nen, wurde ein neues, kosten­los­es Beratungs­for­mat entwick­elt — “ENERGIE KOMPAKT”, das ab sofort über die Web­seite der Ver­braucherzen­trale buch­bar ist.

Das neue Ange­bot liefert inner­halb von ein­er Stunde Antworten auf die wichtig­sten Fra­gen zu ver­schiede­nen Energie-Themen:

Jeden MONTAG: WÄRMEPUMPE
Jeden DIENSTAG: HEIZUNGSTAUSCH
Jeden MITTWOCH: PHOTOVOLTAIK
Jeden DONNERSTAG: ENERGETISCHE SANIERUNG
Jeden FREITAG: ENERGIESPAREN

Nach einem halb­stündi­gen Vor­trag zum jew­eili­gen The­ma bleiben bei dem neuen For­mat weit­ere 20–30 Minuten, um auf indi­vidu­elle Fra­gen der Teil­nehmenden einzuge­hen. Pro Werk­tag sind in der Regel zwei “Energie-Kompakt”-Beratungen vorge­se­hen, an denen max­i­mal 50 Per­so­n­en teil­nehmen kön­nen — eine zur Mit­tagszeit und eine am Vorabend.

Für die Beratun­gen kön­nen Sie sich HIER anmelden.

Foto: Thea, Unsplash.com

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert