Solarexperimente in der Grundschule Ahlsen

Am 31. Mal war eine Mitar­bei­t­erin der Ver­braucherzen­trale NRW in der Grund­schule in Ahlsen zu Gast, um mit span­nen­den Exper­i­menten für Solar­fans die Kraft der Sonne kindgerecht zu veranschaulichen.

Es wurde der CO2-Gehalt bei der Ver­bren­nung von Kohle in einem Mini-Kraftwerk gemessen, Drehscheiben mit PV-Mod­ulen zum Drehen gebracht und die Verän­derun­gen an Energieerzeu­gung bei Ver­schat­tung durch Wolken oder Bäu­men beobachtet und dokumentiert.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Ver­braucherzen­trale für das tolle Ange­bot und an die Grund­schulen in Ahlsen und Ober­bauer­schaft, dass sie das Erleb­nis für die Kinder in diesem Schul­jahr ermöglicht haben. Alle hat­ten sichtlich Spaß!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert