Vortragsreihe “Klimafreundlich Wohnen” mit der EnergieAgentur.NRW

Rund ums eigene Haus wer­den einige Fra­gen immer wichtiger: Soll ich meine alte Öl- oder Gasheizung erset­zen? Wie kann ich mein Haus nachträglich däm­men? Lohnt sich für mich eine PV-Anlage auf dem Dach? Die Kli­maschutz­man­agerin der Gemeinde Hüll­horst, Julia Bach­mann bietet in Koop­er­a­tion mit der EnergieAgentur.NRW eine kosten­lose Online-Vor­tragsrei­he rund um diese Fra­gen an.

An drei Don­ner­stagaben­den im Novem­ber jew­eils ab 18:30 Uhr wird in 90-minüti­gen Vorträ­gen gezeigt, wie man Energie und Geld sparen und gle­ichzeit­ig das Kli­ma schützen kann.

Die Rei­he startet am 11. Novem­ber mit Arnold Drew­er vom IpeG-Insti­tut Pader­born, ein aus­gewiesen­er Experte für nachträgliche Wärmedäm­mung. „Heizung tauschen oder opti­mieren?“ Diese Frage beant­wortet Sven Ker­sten von der EnergieAgentur.NRW am 18. Novem­ber. Im drit­ten Vor­trag am 25. Novem­ber dreht sich alles um Pho­to­voltaik. Energieber­a­terin Michaela Prelle von der Ver­braucherzen­trale NRW zeigt die Poten­ziale für pri­vate Wohnge­bäude auf. Durch die Vor­tragsabende führt Petra Schep­smeier von der EnergieAgentur.NRW.

Die Teil­nahme an allen Online-Vorträ­gen ist kosten­los und erfol­gt ganz ein­fach von zu Hause aus. Es wird um Anmel­dung bei Kli­maschutz­man­agerin Julia Bach­mann per E‑Mail an julia.bachmann@huellhorst.de oder tele­fonisch unter 05744 9315–105 bis spätestens zwei Tage vor der Ver­anstal­tung gebeten. Alle Inter­essen­ten erhal­ten dann eine E‑Mail mit den Zugangsdaten.

Foto: Open­Cli­part-Vec­tors bei Pix­abay 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert