Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit

Die Gemeinde Hüll­horst hat­te am Son­ntag, den 03.10.2021, zur Baumpflan­za­k­tion im Rah­men des Kli­maschutz-Pro­grammes auf die Streuob­st­wiese im Struck­hof in Schnathorst eingeladen.

Paten­schaften für die 10 Birn‑, Pflau­men- und Kirschbäume haben neben den Frak­tio­nen CDU, SPD, die GRÜNEN und die Freie Wäh­lerge­mein­schaft UHu auch Bürg­er­meis­ter Michael Kasche, Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er des Rathaus­es, der Geflügel­hof Schäfer sowie drei Pri­vat­per­so­n­en übernommen.

Nach ein­er kurzen Begrüßung durch den Bürg­er­meis­ter und die Kli­maschutz­man­agerin zeigte Herr Her­bert Hof­schild vom Umweltamt des Kreis­es Min­den-Lübbecke allen Anwe­senden am Birn­baum der Gemein­de­v­er­wal­tung, wie dieser richtig einge­set­zt, ange­bun­den und mit Ver­beiß- und Son­nen­schutz aus­ges­tat­tet wird. Dank der tollen Unter­stützung — auch durch einen Mitar­beit­er des Bauhofes — waren nach etwa zwei Stun­den alle Obst­bäume fachgerecht eingepflanzt.

Am Ende der Ver­anstal­tung beka­men alle Bäume noch ein Schild, das den oder die Pat­en benen­nt, und alle Patin­nen und Pat­en bei einem Erfrischungs­getränk eine Paten­schafts-Urkunde sowie eine Chronik des Heimatvere­ins Schnathorst, der die Obst­wiese betreut, überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Patin­nen und Pat­en und freuen uns auf die näch­ste Aktion im kom­menden Jahr.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert